Alle Jahre wieder ... 

                                           ..... die Frage nach den Arbeitstagen

Wie schon in den Vergangenen Jahren, so veröffentlicht das Diakonische Werk auch in diesem Jahr eine Liste der Arbeitstage für das laufende Jahr. Ebenfalls wie in den vergangenern Jahren wurde der 24. und 31.12. nicht herausgerechnet - es findet sich nur der Hinweis, dass lt. § 9c AVR Feiertage sowie der 24. u. 31.12. herauszurechnen sind.
Bei den Feiertagen ist zu beachten, dass in der Aufstellung der 6. Januar (Heilige drei Könige) als Feiertag gerechnet wird. Dies ist für Sachsen Anhalt richtig, für Thüringen aber falsch.
Fronleichnam ist nicht als Feiertag gerechnet. Das ist auch für Sachsen Anhalt richtig, für Teile von Thüringen jedoch wieder falsch.

Ein Hilfsmittel zur schnellen und einfachen Berechnung der Arbeitstage und der Sollarbeitszeiten finden Sie hier.